Hilfeleistungseinsatz

Datum Samstag, 05.06.2021
Einsatzstichwort THL 1
Schlagwort auslaufender Kraftstoff (Traktor gegen Hauswand)
Einsatzort Burgwindheim
Alarmierungszeit 12:51 Uhr
Einsatzende 15:00 Uhr
Mannschaftsstärke 1/3/14
Eingesetzte Fahrzeuge
MZF
LF 8/6
TLF 3000
weitere Berichte
-

Wir wurden von der Leitstelle Bamberg zu einem Unfall in der Hauptstraße alarmiert. Die Alarmmeldung lautete "auslaufender Kraftstoff nach Verkehrsunfall". An der Einsatzstelle stellte sich heraus das ein Traktor aus ungeklärter Ursache gegen eine Hauswand prallte und deshalb Betriebsmittel austraten. Von uns wurden die Betriebsmittel abgebunden und die Bundesstraße einseitig gesperrt. Im weiteren Verlauf  übernahmen wir die Verkehrsregelung, während des Abschleppens der landwirtschaftlichen Maschine musste die Bundesstraße kurzzeitig voll gesperrt werden. Der Fahrer kam in ein Krankenhaus.