Brandeinsatz

Datum Mittwoch, 30.12.2020
Einsatzstichwort B1
Schlagwort Brand Müllcontainer
Einsatzort Kappel
Alarmierungszeit 08:51 Uhr
Einsatzende 10:15 Uhr
Mannschaftsstärke 1/3/13
Eingesetzte Fahrzeuge
MZF
LF8/6
TLF 3000
weitere Berichte  

Am Mittwoch den 30.12.2020 wurden wir von der ILS Bamberg nach Kappel alarmiert. Laut der Meldung brannte in einem Hinterhof ein Müllcontainer und daneben gelagerte Getränkekästen. Beim Eintreffen war das Feuer bereits von dem Mitteiler gelöscht worden. Da sich die Brandstelle jedoch an einer Hauswand befand und nicht auszuschließen war, dass der Dachstuhl des Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen wurde, kontrollierte ein Trupp mit der Wärmebildkamera diesen Gebäudeteil und konnte schnell Entwarnung geben. Die restlichen Glutnester wurden von uns in den Hof gezogen und abgelöscht. Da sich oberhalb der Brandstelle eine Stromverteiler befand wurde von uns das Gebäude stromlos geschalten.