Hilfeleistungseinsatz

Datum Montag, 12.10.2020
Einsatzstichwort THL 1
Schlagwort Verkehrsunfall mit Motorrad
Einsatzort B22
Alarmierungszeit 18:28 Uhr
Einsatzende 19:45 Uhr
Mannschaftsstärke 1/2/11
Eingesetzte Fahrzeuge
MZF
LF8/6
TLF 3000
weitere Berichte

Ein Motorradfahrer stürzte, aufgrund nasser und glatter Witterungsverhältnisse, in einer Kurve und geriet in den Gegenverkehr. Ein Traktor der nicht mehr ausweichen konnte erfasste den Fahrer. Verletzt blieb dieser am Boden liegen und wurde von uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Die Feuerwehr Ebrach übernahm dabei die technische Rettung und Sicherung der Fahrzeuge, die Feuerwehr Schlüsselfeld sicherte von Ebrach kommend die Einsatzstelle für den Verkehr. Nachdem der Patient von uns zusammen mit dem Rettungsdienst stabilisiert wurde, konnte er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.