Hilfeleistungseinsatz

Datum Donnerstag, 27.02.2020
Einsatzstichwort THL Unwetter
Schlagwort Baum auf Fahrbahn / Verkehrsunfall
Einsatzort BA 23
Alarmierungszeit 20:01 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Mannschaftsstärke 1/3/17
Eingesetzte Fahrzeuge
MZF
LF8/6
TLF 3000
weitere Berichte
-

Aufgrund des starken Schneefalls am Abend, fielen zahlreiche Bäume im Bereich der BA 23 zwischen Unterweiler und Oberweiler auf die Fahrbahn. Die Lage war zu Beginn des Einsatzes unklar da sich auch noch ein Fahrzeug zwischen den umgestürzten Bäumen befand und über der Einsatzstelle die Stromleitung verlief die wahrscheinlich der Auslöser des Stromausfalles war. Erst nachdem der Energieversorger die Leitung frei gab konnte das Fahrzeug näher erkundet werden und die Bäume von der Fahrbahn geräumt werden. Die Insassen des PKWs blieben unverletzt und brachten sich schon zu Beginn in sicheren Abstand zu der Stromleitung.